Besondere Blüte

Geöffnet, aber anders

Der Platz der Stallungen und die Gärten sind geöffnet bis zum 29. September. Der Palast ist wegen Renovierungsarbeiten bis 2021 geschlossen.

2 April - 29 September

Besondere Blüte

Während „Geöffnet, aber anders“ werden auch die Gärten anders gestaltet.

Farbenexplosion in den Schlossgärten

Seit der Eröffnung des Schlosses als Museum wurde mit einer Frühlings- und Sommerbepflanzung gearbeitet und Pflanzenarten, die am Ende des 17. Jahrhunderts in den Niederlanden bekannt waren, verwendet. Jede Pflanze wurde, wie im 17. Jahrhundert üblich, einzeln gepflanzt, sodass sie von allen Seiten zu bewundern ist.

BuitenGewoon Bloeiend_ tuin_Zomer_Delfts blauw_Paleis Het Loo3_LR

In den nächsten drei Jahren werden die Blumenbeete voll bepflanzt, ein wahrer Augenschmaus! Auch Pflanzen, die erst im 18., 19. oder 20. Jahrhundert ihren Weg in die niederländischen Gärten fanden, werden in den Barockgärten eine wichtige Rolle spielen. Eine einzigartige, neue Erfahrung!

BuitenGewoon Bloeiend_ tuin_Zomer_Paleis Het Loo5_LR

Mehr Sehen & Tun

tuin vanaf dak paleis mei 2015_IMGP2634

Auf das Dach!

2 April - 29 September

Besuchen Sie das Schlossdach mit einem schönen Blick auf die Barockgärten im Stil des 17. Jahrhunderts auf der einen und die Erneuerung auf der anderen Seite des Schlosses.
Delfts_blauw_in-de-tuinen-van-Paleis-Het-Loo_IMGP5853

Delfter Fayence

1 Juni - 29 September

Auf Paleis Het Loo sind 45 besondere Gartenvasen zu sehen. Diese Vasen wurden nach den drei noch erhaltenen Originalen angefertigt.
Tiere der Oranier

Tiere der Oranier

28 Mai - 17 September

Vom Schoßhündchen bis zum Elefanten ... Die Ausstellung „Tiere der Oranier“ zeigt anhand von Fotos, Bildern und verblüffenden Geschichten die besondere Verbindung der Oranier mit ihren Tieren.
Tickets