Königliche Berufe

Paleis Het Loo ist geschlossen

Der Platz der Stallungen und gärten sind geschlossen wegen das Corona-Virus. Der Palast ist wegen Renovierungsarbeiten bis 2021 geschlossen.

2 Juni - 30 September, Stallenplein

Kinder sind im Kinderatelier in den Stallungen von Paleis Het Loo herzlich willkommen. Hier erfahren sie alles über die Arbeit des Kutschers und Chauffeurs, der Gärtnerin und des Architekten. Und das Tollste ist, dass die Kinder selbst mitmachen können!

Berufe im Schloss

In den Jahrhunderten, in denen die Oranier Paleis Het Loo bewohnten, war viel Personal erforderlich, nicht nur  Lakaien, Köche und Küchenmädchen, sondern auch ein Keller- und ein Uhrenmeister. In den Ställen arbeiteten Stallmeister, Kutscher und Stallknechte und sogar ein Hufschmied. Mit dem Aufkommen des Autos kamen noch die Chauffeure hinzu. In dieser Familien-Ausstellung stehen vier Berufe im Mittelpunkt: die Gärtnerin Rose, der Kutscher Dirk, der Chauffeur Frits und der Architekt Puck.

Königs Berufe in das Kinderatelier

Für die ganze Familie!

Die Geschichte der vier Berufe bereitet nicht nur Kindern Vergnügen, sie ist auch für Erwachsene interessant. Daher ist im Kinderatelier die Geschichte der Berufe als Bildgeschichte gestaltet. In der ersten Woche, in der das Atelier geöffnet war, zeigte sich, dass die Quizfragen und interaktiven Spiele auch den Erwachsenen sehr gut gefielen. Kurzum: Das Kinderatelier ist für die ganze Familie.

2. Paleisreis Aan de Slag_Kinder-atelier op Paleis Het Loo (23)_LR

Entdecken & Erleben

koetshuizen stallenplein_Paleis Het Loo

Stallungen & Kutschenhäuser

2 Juni - 30 September

Von der Kasse im Eintrittsgebäude gelangen Sie auf den Stallenplein, dem Platz vor den Stallungen und zum Kutschenhaus.
Tiere der Oranier

Tiere der Oranier

2 Juni - 30 September

Die Ausstellung „Tiere der Oranier“ zeigt anhand von Fotos, Bildern und verblüffenden Geschichten die besondere Verbindung der Oranier mit ihren Tieren.
Delfts_blauw_in-de-tuinen-van-Paleis-Het-Loo_IMGP5853

Delfter Fayence

2 Juni - 30 September

Auf Paleis Het Loo sind 45 besondere Gartenvasen zu sehen. Diese Vasen wurden nach den drei noch erhaltenen Originalen angefertigt.
Tickets