Besondere

Besondere Blüte

heute geöffnet heute geöffnet

Winterliches Paleis Het Loo

Bis zum 6. Januar präsentiert sich Paleis Het Loo als Winterliches Paleis Het Loo auf der Platz der Stallungen. Der Palast und Garten sind geschlossen.

Donnerstag 04 Januar 2018

Während „Geöffnet, aber anders“ werden auch die Gärten anders gestaltet.

FARBENEXPLOSION IN DEN SCHLOSSGÄRTEN

Seit der Eröffnung des Schlosses als Museum wurde mit einer Frühlings- und Sommerbepflanzung gearbeitet und Pflanzenarten, die am Ende des 17. Jahrhunderts in den Niederlanden bekannt waren, verwendet. Jede Pflanze wurde, wie im 17. Jahrhundert üblich, einzeln gepflanzt, sodass sie von allen Seiten zu bewundern ist.

In den nächsten drei Jahren werden die Blumenbeete voll bepflanzt, ein wahrer Augenschmaus! Auch Pflanzen, die erst im 18., 19. oder 20. Jahrhundert ihren Weg in die niederländischen Gärten fanden, werden in den Barockgärten eine wichtige Rolle spielen. Eine einzigartige, neue Erfahrung!