Daniel

Daniel Libeskind

heute geöffnet heute geöffnet

Der Palast ist geschlossen

Wir sind Geöffnet, aber anders. Sie sind herzlich eingeladen in den Gärten, Stallungen und Restaurants von Paleis Het Loo bis zum 30. September. Der Palast ist wegen Renovierung und Erweiterung geschlossen.

Freitag 07 September 2018

Daniel Libeskind entwirft Skulpturen für die Gärten von Paleis Het Loo

Ab Frühjahr 2019 zeigt Paleis Het Loo im Garten vier monumentale zeitgenössische Kunstwerke, die von dem polnisch-amerikanischen Architekten Daniel Libeskind entworfen wurden. Libeskind ist weltweit für seine spektakulären architektonischen und städtebaulichen Entwürfe bekannt. In diesen vier Werken vereinigen sich seine Talente als Architekt, Designer und Künstler.

Es ist das erste Mal, dass im Garten von Paleis Het Loo moderne Kunst ausgestellt wird. Mit seiner Installation gibt Libeskind eine architektonische Interpretation des Barockgartens und schlägt damit eine Brücke vom historischen Garten zur Gegenwart. Diese Präsentation findet im Rahmen von Paleis Het Loo geöffnet, aber anders statt und wird einige Jahre im Garten zu sehen sein.

zeitgenössische Kunst

Es ist das erste Mal, dass im Garten von Paleis Het Loo zeitgenössische Kunst ausgestellt wird. Mit seiner Installation gibt Libeskind eine architektonische Interpretation des Barockgartens und schlägt damit eine Brücke vom historischen Garten zur Gegenwart.
Diese Präsentation findet im Rahmen von Paleis Het Loo geöffnet, aber anders statt und wird einige Jahre im Garten zu sehen sein.

Studio Libeskind

Studio Libeskind in New York ist für die Entwürfe von Museen und anderen kulturellen und öffentlichen Gebäuden wie das Jüdische Museum in Berlin und den Masterplan für den Wiederaufbau des World Trade Center in New York international bekannt. Für Amsterdam hat Libeskind das Holocaust-Monument der Namen entworfen, das 2019 fertiggestellt werden soll. Er hatte Lehrstühle an verschiedenen Universitäten inne, unter anderem an der Universität von Toronto. Für sein Werk wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Die Kunstwerke von Daniel Libeskind werden von Volumina in Turin (Italien) angefertigt.

Daniel Libeskind ontwerpt beelden voor tuin van Paleis Het LooDaniel Libeskind designs sculptures for the gardens of Paleis Het Loo